Werte bestimmen unser Handeln
Werte bestimmen unser Handeln, wie wir miteinander und mit unseren Kunden umgehen, welche Prinzipien uns bei der Erledigung unserer Aufgaben leiten.
Wir haben hier einige der Prinzipien niedergelegt, die wir miteinander teilen und die uns essenziell wichtig sind.
Wir schätzen unsere Kunden
Wir schätzen unsere Kunden und versuchen sie mit unseren Dienstleistungen und Produkten erfolgreich zu machen. Das bedeutet auch, dass wir uns genügend Zeit nehmen, um ihre Bedürfnisse verstehen und lösen zu können. Wir streben langfristige Beziehungen zu unseren Kunden an.
Wir streben nach Exzellenz
Wir bemühen uns stets, die gestellten Aufgaben auch im Detail zu Ende zu denken und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei sind wir unsere schärfsten Kritiker, weil wir zuerst selbst von einem Ergebnis überzeugt sein müssen. Das bedeutet auch, dass wir einmal gefundene Lösungen trotzdem von Zeit zu Zeit hinterfragen und daraufhin überprüfen, ob wir etwas verbessern können.
Wir haben Freude an unserer Arbeit
Wir sind uns der Bedeutung unserer Aufgaben bewusst und haben Freude daran. Es geht nicht darum einen Job zu machen, sondern sich auf eine interessante und spannende Reise zu begeben. Diese Haltung hat sich bewährt. Wir gewinnen immer wieder Kolleginnen und Kollegen, denen dies genauso wichtig ist wie uns.
Wir lieben praktikable Lösungen
Einfache Lösungen haben Vorfahrt. Gute Lösungen funktionieren nicht nur, sondern die Anwender müssen sie auch gerne nutzen. Sie sind der Maßstab. Deshalb achten wir darauf, Lösungen einfach und bedienbar zu halten.
Wir nehmen uns Zeit
Manche Lösungen liegen auf der Hand, aber nicht alle. Wenn wir mit einer Lösung nicht zufrieden sind, nehmen wir uns die Zeit um zu einem Ergebnis zu kommen, das wir voll und ganz vertreten können.
Wir denken strategisch
Wir suchen keine schnellen Lösungen, sondern nachhaltige. Dies gelingt uns, weil wir bei den Aufgaben, die uns gestellt werden immer auch versuchen, die strategische Dimension zu identifizieren.