Zum Inhalt springen

Werte bestimmen unser Handeln

Werte bestimmen unser Handeln, wie wir miteinander und mit unseren Kunden umgehen, welche Prinzipien uns bei der Erledigung unserer Aufgaben leiten.
Wir haben hier einige der Prinzipien niedergelegt, die wir miteinander teilen und die uns essenziell wichtig sind.

Wir schätzen unsere Kunden

Wir schätzen unsere Kunden und versuchen sie mit unseren Dienstleistungen und Produkten erfolgreich zu machen. Das bedeutet auch, dass wir uns genügend Zeit nehmen, um ihre Bedürfnisse verstehen und lösen zu können. Wir streben langfristige Beziehungen zu unseren Kunden an.

Wir streben nach Exzellenz

Wir bemühen uns stets, die gestellten Aufgaben auch im Detail zu Ende zu denken und das best mögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei sind wir unsere schärfsten Kritiker, weil wir zuerst selbst von einem Ergebnis überzeugt sein müssen. Das bedeutet auch, dass wir einmal gefundene Lösungen trotzdem von Zeit zu Zeit hinterfragen und darauf hin überprüfen, ob wir etwas verbessern können. 

Wir haben Freude an unserer Arbeit

Wir sind uns der Bedeutung unser Aufgaben bewusst und haben Freude daran. Es geht nicht darum einen Job zu machen, sondern sich auf eine interessante und spannende Reise zu begeben. Diese Haltung hat sich bewährt. Wir gewinnen immer wieder Kolleginnen und Kollegen, denen dies genauso wichtig ist wie uns.

Wir lieben praktikable Lösungen

Einfache Lösungen haben Vorfahrt. Gute Lösungen funktionieren nicht nur, sondern die Anwender müssen es auch gerne nutzen. Sie sind der Maßstab. Deshalb achten wir darauf, Lösungen einfach und bedienbar zu halten.

Wir nehmen uns Zeit

Manche Lösungen liegen auf der Hand, aber nicht alle. Wenn wir mit einer Lösungen nicht zufrieden sind, nehmen wir uns die Zeit um zu einem Ergebnis zu kommen, dass wir voll und ganz vertreten können. 

Wir denken strategisch

Wir suchen keine schnellen Lösungen sondern nachhaltige. Dies gelingt uns, weil wir bei den Aufgaben, die uns gestellt werden immer auch versuchen, die strategische Dimension zu identifizieren.